Muskeltraining

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Muskelaufbau/Reha

 

Der gezielte Muskelaufbau ist wichtig für den gesamten Bewegungsapparat des Pferdes.

Egal ob bei Jungpferden, Sport und Freizeitpferden, nach Verletzungspausen oder in einer Rehaphase. Eine gute, ausgeprägte Muskulatur ist das A und O bei jedem Pferd um Krankheiten zu vermeiden. Um das Reitergewicht tragen zu können ist eine gute, lockere Rückenmuskulatur die Grundvorraussetzzung. Die Obere Halslinie sollte gut entwickelt sein und dem Unterhals deutlich überragen. Die Hinterhand ist der Antrieb des Pferdes und sollte ebenfalls kräftig und gut bemuskelt sein damit das Pferd in der Lage ist das Gewicht hinten aufzunehmen.

Gerne zeige ich Ihnen wie sie ihr Pferd gesund trainieren können und die gewünschten Muskeln aufbauen. Jedes Pferd ist ein Individium, was beim einen hilft, kann beim anderen sehr kontraproduktiv sein. Es gilt also für jedes Pferd den richtigen Weg und Hilfsmittel zu finden, wie es gesund im Training unterstützt werden kann.