Team

Don Leone

 

Freiberger Wallach Jg  2008

 

Seit er 4 Jahre jung ist, lebt er bei mir. Er ist mein bester Lehrmeister in jeder Hinsicht. Er liebt es die Fehler des Reiters auf dem Silbertablett zu präsentieren. Auch in der Physiotherapie und Muskelaufbau eine tägliche Herausforderung durch seine einseitig etwas steifen Hüfte, schwierig gebauter Hinterhand, seinem mächtigen Hals und dem typischen Freiberger Kopf.

 

Amico

 

Rumänischer Strassenmischling ca Jg 2013

 

Seit April 2015 bei meinem Freund und mir. Amico hat sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, war ein extrem ängstlicher Hund und es dauerte Monate um sein Vertauen zu gewinnen und ihm zu zeigen dass das Leben so wundervoll sein kann.

Dank Akupunktur, Kinesiologie, Tierkommunikation, Hundeschule etc. ist er heute ein glücklicher, aufgeweckter und sehr neugieriger Hund. Seine Schreckhaftigkeit und Skeptis gegenüber fremden Menschen wird er wohl nie ganz loswerden.

Ich freue mich immer wieder über seine Fortschritte und seiner neu gewonnenen Lebensfreude. 

 

Claudia

 

Meine erste grosse Liebe galt den Tieren. Ob Pferd oder Hund, sie waren in den letzten 25 Jahren meine treusten Begleiter.  Mein jetziges Pferd mit all seinen Problemzonen, gab mir den Anstoß die Ausbildung als Pferdephysiotrainer bei Sintakt zu machen. Dies war eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe, weil ich dadurch gelernt habe nicht nur ihm, sondern auch vielen anderen Pferden und Besitzern zu helfen.

Nach dieser Ausbildung war für mich klar, dass dies mein Traumberuf ist und ich auch für Hunde eine fachmännische Anlaufstelle sein wollte. Somit folgte die Ausbildung als Hundephysiotrainer.

Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen mit Pferd, Hund und Mensch.

 

 

 

Ausbildungen Therapiebereich

  • 2013-2015 Dipl. Pferdephysiotrainer /Sintakt
  • Juni 2015   Weiterbildung TCM/ Dr. Med Vet Andreas Querengässer
  • Nov. 2015   Weiterbildung Faszientherapie und KinesioTaping /                    Barbara Welter- Böller
  • 2015-2016  Dipl. Hundephysiotrainer/ Sintakt
  • 2016-2017  Pferdeosteopathie/Sintakt, Barbara Welter-Böller, Maximilian Welter
  • 2017           CMT (Canine manuelle Therapie) / Sabine Harrer
  • 2018           Neurologischer Patient / Anisana
  • 2019           Dorntherapie Hund  /Susanne Schmitt